Bei diesem Spiel trainieren die Teilnehmenden auf spielerische Weise das offene und positive Weiterdenken von Ideen. Gut als Vorbereitung auf Kreativitätsmethoden. Die erste Person beginnt mit einem kreativen Vorschlag, z. B.
Teilnehmer: 13-16
Assoziationskette mit Twist
Dies ist eine Erweiterung zur Assoziationskette. Der Twist: Nach ein paar Runden wird’s spannend: Jetzt muss jede Person besonders wilde Wörter wählen und erklären, warum ihr Wort trotzdem zum vorherigen
Assoziationskette
Der Spielleiter sagt ein beliebiges Wort, z. B. „Wasser“. Die nächste Person nennt das erste Wort, das ihr dazu einfällt, z. B. „Fisch“. Dann geht es weiter mit „Aquarium“, „Glas“, „Fenster“… usw.
Samurai, Oma und Löwe
Der Samurai schlägt den Löwen, der Löwe die Oma, die Oma den Samurai. Der Samurai schwingt sein Schwert und schreit „haijia“, der Löwe schwingt beide Tatzen und brüllt und die