Vater Abraham (dein Bart ist nass!)

Spieler bis
Alter [ageFrom] bis
Dauer Minuten
Ort
Material

Man benötigt eine Bierbank, eine große Schüssel mit Wasser und ein Geschirrtuch (im Notfall auch ein kleines Handtuch).

Zwei Personen setzten sich gegenüber auf die Bank. Zwischen Ihnen steht die Schüssel mit dem Wasser. Per FilFlaFlu wird entschieden wer anfängt. Der Gewinner tränkt das Tuch in dem Wasser und sagt: „Vater Abraham, dein Bart ist Nass!“. Dann „schlägt“ er das Handtuch dem Anderen ins Gesicht. Während dem ganzen Spiel müssen sich beide Spieler in die Augenschauen und dürfen zu keinem Zeitpunkt lachen. Wer lacht hat verloren.

Wer aufgibt, weil ihm die Schläge zu hart sind oder er lachen musste, ist zu prüfen ob der Verlierer (von Vater Abraham) der Gewinner von dem FilFlaFlu ist. Ist dem so, so hat der Gewinner (von Vater Abraham) noch einen Schlag frei. Am Ende müssen beide Spieler gleich viele Schläge abbekommen haben.

 

Lustig wird es, wenn viele Leute mitmachen und sich duellieren. Aber Zuschauer macht die ganze Angelegenheit, dann doch noch Interessanter.

 

Ziel bei der ganzen Sache ist es Spaß zu haben und nicht dem anderen weh zu tun.

 

 

 

 

Spielen auf eigenes Risiko.  Eltern haften für Ihre Kinder. Der Verfasser des Textes haftet für nichts.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.