Blinde und Taube Navigation

Spieler bis
Alter [ageFrom] bis
Dauer Minuten
Ort
Material

Von einem 3er Team müssen Wasserflaschen auf einer großen Wiese gesammelt werden. Jede dieser drei Personen hat eine andere Aufgabe. Die erste Person bekommt die Augen verbundenen und muss die Flaschen einsammeln. Die zweite Person ruft der ersten Person Anweisungen zu, wo die Flaschen gefunden werden können. Diese zweite Person steht aber mit dem Rücken zur Wiese und darf die erste Person nicht sehen. Dafür ist die dritte Person da. Sie darf die erste Person zwar sehen, aber nichts sagen, sondern nur der zweiten Person Anweisungen deuten. Alle Flaschen müssen in eine Kiste gebracht werden. Je nach gewünschter Schwierigkeit ist die Sammelkiste in der Nähe der zweiten Person oder nicht. Um es richtig schwierig zu machen könnte man noch zwei Teams gegeneinander antreten lassen, wobei jeder seine eigene Sammelkiste bekommt und das Team mit den meisten Falschen in Kiste am Schluss gewinnt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.