Schuhknäuel

Spieler bis
Alter [ageFrom] bis
Dauer Minuten
Ort
Material

Alle Spieler müssen ihre Schuhe, am besten an den Schnursenkeln, aneinander binden oder irgendwie anderes aneinander befestigen. Nun müssen die Schuhpaare querbete in die Mitte geworfen werden. Nun ist ein nach dem Anderen dran. Jeder darf im Kreisrum sich ein Paar Schuhe nehmen und muss anhand der Schuhe versuchen den Besitzer der Schuhe charakterlich zu beschreiben (es geht auch wenn man Hobbys, Alter etc.). Nach dem der Kandidat beschrieben hat, hat er nun 1 mal (2x, 3x,…) die Chance das Paar dem Besitzer zu zuordnen. Wenn er sich nicht erraten hat, meldet sich einfach der Besitzer der Schuhe. Der Besitzer muss nun sagen ob, die Beschreibung des Kandidaten stimmt und wenn nicht muss sich dieser noch kurz vorstellen.

 

Dieses Spiel macht besonderes viel Spaß wenn möglichst viel und möglichst unbekannte Leute dabei sind.

Ziel ist es sich kennen zu lernen und das Eis zu brechen. Dies gelingt durch das eher unbekannte und unkonventionelle Spiel sehr gut.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.