Wollknäul

Spieler bis
Alter [ageFrom] bis
Dauer Minuten
Ort
Material

Alle sitzen in einem Kreis. Am besten fängt der Gruppenleiter o.ä. an und nimmt den Anfang der Wolle, sagt seinen Namen und wirft das Wollknäuel weiter zu einem x-beliebigen im Kreis der sagt auch seinen Namen. Hält nun auch an der Wolle fast und wirft sie zu einem anderen Teilnehmer. Das wiederholt man nun so lange bis der Letzte seinen Namen gesagt hat. Der Letzte wirft das Knäuel nun zu der Person die den Anfang hat.

Jetzt muss das Knäuel wieder zu der Person geworfen werden die es einem zugeworfen hat. Allerdings muss jetzt die Person die das Knäul hat, den Namen der Person sagen, zu der es das Knäul wirft. Der es gefangen hat, wickelt nun die Wolle wieder auf und sag jetzt wieder den Namen zu der Person zu der es das Knäuel werfen muss. die wird so lang wiederholt bis das Netz wieder aufgelöst ist.

Das spielt dient zum Kennenlernen, den Namen merken und um das Eis zu brechen.

Es eignet sich für Kinder ab ca. 6-7 Jahren.