Der erste Eindruck

Spieler bis
Alter [ageFrom] bis
Dauer Minuten
Ort
Material

Ohne sich vorher kennenlernen zu können sagt jeder Teilnehmer seinen Namen und eine vorgegebene Lieblingssache (z.B: Lieblingsfarbe, -tier, -essen, …).
Die TN müssen dann jeden anderen auf einem eigenen Zettel nach vorgegebenen Kritereien bewerten. Also wie alt ist der TN, was macht er beruflich, was macht er für einen Sport, was ist seine Lieblingsbeschäftigung, was sind seine Ziele für dieses Seminar, könnte ich mir vorstellen privat mit ihm zu tun zu haben, …
Die Zettel bekommt dann der Charakterisierte.
Zusätzlich könnte man sich in der Gruppe nun austauschen ob die TN einzelnen Punkte zu sich erwartet hatten.

Zusätzlich könnte man das ganze nach dem Seminar wiederholen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.